Biografie

Patrick Stump studierte an der Hochschule für Musik und Theater Zürich im Hauptfach Posaune bei Prof. Stanley Clark und im Nebenfach Dirigieren bei Prof. Johannes Schlaefli und Prof. Marc Kissoczy. Im Privatunterricht bildete er sich während fünf Jahren beim internationalen Orchesterdirigenten Andreas Spörri weiter und besuchte Meisterklassen u.a. mit Jan Cober und dem Rundfunk-Blasorchester Leipzig.

Er war neun Jahre Fachmitglied der Musikkommission des Zürcher Blasmusikverbandes und unterrichtete in dessen Auftrag während 13 Jahren angehende Blasorchesterdirigenten in den Fächern Schlagtechnik, Dirigieren, Harmonielehre, Instrumentation und Probenmethodik.

Auch hatte er während fünf Jahren Einsitz in der Musikkommission des Schweizer Blasmusikverbandes SBV.

Patrick Stump hatte mehrere Jahre -als Soldat in Offiziersfunktion- die musikalische Gesamtleitung des Militärspiels der Panzerbrigade 11 inne. 

Heute ist er in erster Linie tätig als Juror an Musikveranstaltungen in der ganzen Schweiz.

Patrick Stump

Thayngerstrasse 61

8207 Schaffhausen

+41 52 640 06 46

+41 79 825 35 25

patrick.stump@bluewin.ch

Twitter @patrickstump_ch
Instagram @patrickstump.ch
Facebook